Die Medizinische Fakultät gratuliert den Absolventen!

24.11.2014 -

Am 22. November 2014 konnten 156 Absolventinnen und Absolventen der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität nach dem Staatsexamen im Rahmen einer Festveranstaltung ihre Zeugnisse im Opernhaus Magdeburg in Anwesenheit von Eltern und Familie in Empfang nehmen.

Vor der Zeugnisübergabe sprachen die Absolventen gemeinsam das ärztliche Gelöbnis. Die Festrede hielt Herr Prof. Dr. Bernhard Bogerts, Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie, und musikalisch wurde die Veranstaltung vom Akademischen Orchester der OVGU gestaltet.

Der beste Absolvent ist Herr Tobias Goldbach, der bereits während des Studiums aufgrund seiner hervorragenden Studienergebnisse mit dem Deutschlandstipendium ausgezeichnet wurde.

Zusammen mit den bereits in diesem Frühjahr verabschiedeten 33 Studenten haben insgesamt 189 Ärztinnen und Ärzte in diesem Jahr ihre Ausbildung an der Medizinischen Fakultät Magdeburg abgeschlossen.

Exma2014
Im Rahmen der Festveranstaltung wurden auch die Lehrpreisträger der Medizinischen Fakultät gewürdigt. In diesem Jahr sind dies Prof. Gerburg Keilhoff (vorklinischer Studienabschnitt), Prof. Martin Zenker (klinischer Studienabschnitt) und Prof. Hermann-Josef Rothkötter (Studierendenpreis für besonderes Engagement in der Lehre).

Der Dekan der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität, Prof. Dr. Hermann-Josef Rothkötter, betont: „Wir sind sehr stolz auf unsere künftigen Kollegen, die nach einer anstrengenden, aber auch interessanten Studienzeit nun ins Berufsleben starten. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn der Kontakt zu den Absolventen, die ihre fachärztliche Ausbildung anderenorts beginnen, über den Förderverein Medizinstudierender Magdeburg und über das Alumni-Netzwerk der ehemaligen Studenten der Uni bestehen bleibt."

Letzte Änderung: 24.05.2019 - Ansprechpartner: Webmaster