Notaufnahme ist trotz Straßensperrung erreichbar

18.07.2018 -

Mit den heute (18. Juli) beginnenden Bauarbeiten der Städtischen Werke Magdeburg (SWM) im Bereich zwischen Fermersleber Weg und Brenneckestraße tritt die dritte Vollsperrung der Leipziger Straße in Kraft.

Bis voraussichtlich 7. August dauern die Bauarbeiten an, der Verkehr wird über die Dodendorfer Straße umgeleitet. Die Notaufnahme des Universitätsklinikums Magdeburg ist trotz der Leitungsarbeiten auf dem üblichen Anfahrtsweg erreichbar.

eingang2Die Bauarbeiten werden ab Höhe des Hauses 19 ausgeführt, so dass die Zentrale Notaufnahme für Fahrzeuge aus Richtung Stadtzentrum kommend uneingeschränkt erreichbar ist. Autofahrer aus Richtung Süden kommend werden über Hinweisschilder über die Anfahrt aufgeklärt. In der Regel nutzen sie auch den Weg über den Magdeburger Ring/Abfahrt Fermersleber Weg.

Von der Straßensperrung des Straßenabschnitts sind auch die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) betroffen. Die Buslinie 41, die als Schienenersatzverkehr wegen der Bauarbeiten am neuen Gleisviereck in der Kreuzung Leipziger Straße/Wiener Straße/Raiffeisenstraße eingesetzt wird, bedient die Haltestelle „Universitätsklinikum“ der Straßenbahn. Die Busse bewegen sich im Gleisbereich, die Sperrung hat keine Auswirkungen auf die Streckenführung. Es entfällt lediglich die Bushaltestelle am Fahrbahnrand, heißt es von den MVB. Auch die Busse der KVG Salzland von und nach Calbe (Linie 134) sowie von und nach Egeln (Linie 161) fahren den Straßenbahnhalt über den Gleisbereich an, informiert das Unternehmen.

Letzte Änderung: 16.01.2019 - Ansprechpartner: Webmaster